30 Tage Geld-zurück-Garantie

  Kostenloser Rückversand

  Sicher einkaufen dank SSL

Bei einem Gartenbrunnen sind alle wasserführenden Komponenten frostempfindlich und müssen für den Winter präpariert werden. Denn wenn Wasser gefriert dehnt es sich aus und kann dazu führen, dass Komponententeile in denen noch Wasser steht beschädigt werden.

Da der Brunnen, um Schäden zu vermeiden, spätestens zum ersten Frost winterfest sein muss, empfiehlt es sich dies bereits im Herbst zu erledigen. Dabei sollte der Wetterbericht im Auge behalten werden, um sicherzugehen, dass die Frostschutzmaßnahmen noch vor dem ersten Frost umgesetzt werden.

Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihren Gartenbrunnen winterfest machen!
Auch wenn es in Deutschland in den meisten Kommunen längst verboten ist benutzen viele Hauseigentümer zum Entfernen von Schnee und Eis immer noch Streusalz. Dabei riskieren sie nicht nur ein Bußgeld, sondern auch eine dauerhafte Schädigung ihrer Natursteinplatten und Korrosion an Stahl- und Stahlbetonteilen.

Dabei stellt sich die Frage ob Auftausalz, so genanntes „Streusalz“, bei Naturstein überhaupt die richtige Wahl im Kampf gegen Schnee und Glätte ist.
Auch wenn das geschäftige Treiben um das Insektenhotel herum im Oktober spürbar abnimmt, steckt das Innere des Insektenhotel voller Leben. Um sicher zu stellen, dass die Überwinterungshilfe die kleinen Gäste gut durch den Winter bringt und sicher in das nächste Jahr führt, haben wir die wichtigsten Punkte auf einen Blick zusammengestellt. Wenn diese beim Errichten des Insektenhotel beachtet wurden, sind nur wenige weitere Maßnahmen notwendig.
Die einladende Sitzgruppe von Giesela Leopoldsberger aus Uetze ist mit dem Gartenschirm Tharrawaddy nicht nur zu einem echten Blickfang sondern auch einer wahren Erholungsoase geworden.

Umgeben von Bäumen, Büschen und einem farbenfrohen Blütenmeer integriert sich der Sonnenschirm Tharrawaddy mit seinem frischen, satten Grünton nahtlos in die Umgebung und rundet das harmonische Bild dieses schönen Wohlfühlortes ab. Der grüne Tharrawaddy spendet nicht nur Schatten sondern strahlt mit seinem kräftigen Grün zugleich Ruhe und Gelassenheit aus. Er wirkt beruhigend und lädt dazu ein neue Energie zu tanken.
Wir stellen die fünf Grundregeln vor, um auch aus kleinen Balkonen wahre Wohlfühl-Oase zu zaubern. Dazu zeigen wir in fünf Kategorien aufgeteilt die wichtigsten Tricks und Kniffe mit deren Hilfe ein kleiner Balkon optimal genutzt werden kann.
Damit die Früchte der Erdbeerpflanze das volle Aroma entfalten, sollten sie am besten an einem sonnigen Standort stehen. Wenn die Kraft der Sonne langsam nachlässt und die Tage kälter werden, müssen einige Vorbereitungen getroffen werden, um die Pflanzen sicher ins nächste Jahr zu bringen. Wir zeigen Ihnen in drei einfachen Schritten, wie Sie ihre Erdbeeren erfolgreich auf dem Balkon oder der Terrasse überwintern.
Bambus boomt, egal ob als Zahnbürsten, Kaffeebecher To Go, Parkett oder Fahrrad – das tropische Süßgras findet auch hierzulande im Alltag immer mehr Verbreitung. Über seine Rolle als Sichtschutz oder Sprosse im Salat ist der schnellwachsende Rohstoff längst hinausgewachsen. Doch wie grün ist Bambus wirklich?
Vielen Dank für die schnelle Lieferung und den tollen Schirm. Nach so etwas habe ich sehr lange gesucht. Ich freue mich auf die ersten Sonnenstrahlen. Machen Sie weiter so, viel Erfolg! Dieter Brechten Hamburg
Der Schirm passt perfekt auf unseren Balkon, wir werden Sie garantiert weiterempfehlen Elisabeth Bärenz Röthenbach an der Pegnitz
Vielen Dank für die unkomplizierte Bestellung und den freundlichen Kontakt. Die drei Schirme waren eine Bereicherung für unsere Aufführung Malmö Staatstheater Schweden
Wir werden aus der Nachbarschaft wegen des wunderschönen Sonnen- schirmes angesprochen. Aus Freiburg werden sicher noch viele Bestellungen folgen" Familie Spitznagel Freiburg