30 Tage Rückgaberecht

  Kostenloser Rückversand

  Sicher einkaufen dank SSL

Bei Kokedamas ist der Name Programm - denn aus dem japanischen übersetzt, heißt Kokedama ganz einfach Moosball. Was sich zuerst nach ungewolltem Grün auf der Rasenfläche anhört, kann in Form eines Kokedamas wunderschöne Deko werden. Denn diese Moosbälle werden mit Zierpflanzen bestückt und dekorativ im oder ums Haus herum platziert. Ursprünglich als Bonsai der armen Leute bekannt, erobern diese schönen kleinen Kugeln nach und nach die Balkone der Welt. In Deutschland sind Kokedama noch relativ unbekannt und daher selten in Gartencentern zu finden. Aber das ist noch lange kein Grund zum Ärgerniss - denn Kokedama lassen sich kinderleicht selber herstellen.
Plogging - So heißt der neue Trend aus Schweden. Zusammengesetzt aus dem schwedischen Wort "plocka" (aufheben) und dem Wort Jogging steht das Wort für die neue Trendsportart, die nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für die Sauberkeit der Stadt ist. Beim Plogging joggt man, meist in einer größeren Gruppe, durch die Stadt und sammelt dabei Müll auf. Im Jahr 2016 entstanden, verbreitete sich die neue Sportart rasant über soziale Medien und hat sich auch in Deutschland bereits stark etabliert.
Dieses wunderbare Bild, das uns Gaby Egerndorfer hat zukommen lassen, strahlt nur so vor lauter asiatischem Flair! Die Kombination aus Buddha Stutue, dem Schirm Mandalay und den schönen Grünpflanzen im Hintergrund lässt einen sofort an Reisen in den Fernen Osten denken. Da verwundert es auch nicht, dass Frau Egerndorfer das neue Accessoire in ihrem Garten so sehr genießt:
"Ich freue mich täglich wenn ich den Sonnenschirm sehe, einer der schönsten für mich.
Mit freundlichen Grüssen,
Gaby Egerndorfer"
Microgreens haben sich den Namen Superfood wirklich verdient. Da sie wesentlich früher geerntet werden, als konventionell angebautes Gemüse oder Kräuter, sind sie nicht nur reicher an Vitaminen, sondern auch intensiver im Geschmack. Zwar lässt der Name vermuten, dass Microgreens künstliche, im Labor gefertigte Pflanzen sind. Doch dies könnte nicht ferner von der Wahrheit sein. Der Name stammt lediglich daher, dass die Pflanzen in besonders frühem (kleinen) Stadium geerntet werden. Aus ganz natürlichen Samen und Kernen können viele verschiedene Gemüse- und auch Kräutersorten direkt auf der Fensterbank herangezogen werden - und benötigen dabei weder viel Platz, noch besonderes Equipment.
Vielen Dank für die schnelle Lieferung und den tollen Schirm. Nach so etwas habe ich sehr lange gesucht. Ich freue mich auf die ersten Sonnenstrahlen. Machen Sie weiter so, viel Erfolg! Dieter Brechten Hamburg
Der Schirm passt perfekt auf unseren Balkon, wir werden Sie garantiert weiterempfehlen Elisabeth Bärenz Röthenbach an der Pegnitz
Vielen Dank für die unkomplizierte Bestellung und den freundlichen Kontakt. Die drei Schirme waren eine Bereicherung für unsere Aufführung Malmö Staatstheater Schweden
Wir werden aus der Nachbarschaft wegen des wunderschönen Sonnen- schirmes angesprochen. Aus Freiburg werden sicher noch viele Bestellungen folgen" Familie Spitznagel Freiburg