Aus alt mach neu - Fahrräder als Deko
Viele von Ihnen werden es kennen: Jahrelang hat Sie ihr Fahrrad treu von A nach B gebracht. Doch irgendwann ist der Zeitpunkt gekommen, da sind auch die best gemeinten Reparaturversuche vergebens. Der Rahmen ist verbogen, die Bremsen quietschen und überhaupt klappert so einiges, das eigentlich keinen Ton von sich geben sollte. Aber das Fahrrad einfach zu verschrotten oder in der hintersten Ecke der Garage verstauben zu lassen bringen Sie auch nicht übers Herz. Also was tun? Genau! Dem Fahrrad einfach eine neue Funktion geben!
Upcycling: Ihr altes Fahrrad als neuer Hingucker
Upcycling - also alten, ausgedienten Gegenständen einen neuen Sinn zu geben - liegt momentan stark im Trend. Und das hat gute Gründe. Upcycling ist nicht nur resourcenschonend und somit gut für die Umwelt, das Ergebnis ist immer ein absolutes Unikat, das auf jeden Fall ein unschlagbarer Hingucker wird, egal ob im Haus, auf der Terrasse oder im Garten.
Fahrrad als
Blumenkübel
Alles, was Sie für die Umsetzung dieser Idee brauchen, sind etwas Farbe aus dem Baumarkt und ein paar Topfpflanzen. Besprühen Sie einfach Ihr altes Fahrrad in der Farbe Ihrer Wahl, platzieren Sie den ein oder anderen Blumentopf im Korb, oder lassen Sie Ihn vom Gepäckträger baumeln und fertig ist Ihr einzigartiges Deko-Fahrrad.
Farbenfrohe
Deko
Selbstverständlich müssen Sie Ihr Fahrrad nicht in weiß ansprühen. Wie wäre es mit etwas farbenfrohem, wie in dem obigen Bild? Die pinken Blumentöpfe bilden einen schönen Kontrast und lassen das Fahrrad geradezu erstrahlen!
Schwebende
Fahrräder
Das hat auch mit Sicherheit nicht Jeder in seinem Garten! Ihre alten Fahrräder schlichtweg mit Seilen in einem Baum zu befestigen sieht nicht nur spektakulär aus - es wird bestimmt auch zum Gesprächsthema Nummer eins bei Ihrer nächsten Gartenparty. Denn...wie sind die Fahrräder bloß in den Baum gekommen?
Fahrrad an der
Decke
Nicht nur im Garten machen schwebende Fahrräder etwas her! Wenn Sie Räume mit hohen Decken haben, können Sie Ihr Fahrrad auch drinnen aufhängen. So sorgen Sie sicher für eine ganz besondere Atmosphäre.
Fahrrad
undercover
Ihr Fahrrad muss natürlich nicht sofort das Erste sein, das man sieht, wenn man in Ihren Garten kommt. Sie können es auch passend in den Farben der Blumen in Ihrem Garten besprühen und warten, bis Ihr nächster Besuch bemerkt, dass da etwas steht, was da eigentlich gar nicht hin gehört.
Häkeln mal
anders
Sie häkeln und stricken gerne? Dann ist das hier die perfekte Idee für Sie! Anstatt das hundertste Paar Socken und den zwanzigsten Pullover zu stricken, warum nicht einfach mal dafür sorgen, dass auch das Fahrrad im Winter nicht frieren muss?
Fahrradreifen
an der Wand
Natürlich müssen Sie nicht immer gleich das ganze Fahrrad auf einmal verwerten. Einzelne Teile, wie beispielsweise die Reifen abschrauben und an die Wand hängen erzeugt ganz einfach ein leicht rustikales Ambiente. Mit einem Uhrwerk und zwei Zeigern ausgestattet, lässt sich ein Fahrradreifen übrigens auch wunderbar in eine Uhr verwandeln...
Zusammenspiel von Natur
und Technik
Ihre Fahrrad-Deko soll sich gut im Garten einblenden? Kein Problem! Mit rankenden Pflanzen im Fahrradkorb erwecken Sie gleich den Anschein, als würde sich Mutter Natur das Fahrrad mit aller Kraft zurück erobern.
Natürlich können Sie nicht nur Fahrrädern neues Leben einhauchen. Wie wäre es mit einer alten Badewanne im Garten, oder gleich dem Auto als Deko? Tipps hierzu finden Sie auch in unserem Blog :)